Seit der Gründung der Tennisabteilung im Jahre 1972 hat sich Tennis zum Volkssport entwickelt. Heute zählt die Abteilung rund 285 Mitglieder.
Tennis wird für jedermann geboten, für Kinder ab den sogenannten „Shorties“, Jugendliche, Frauen und Männer, letztere bis ins hohe Alter.
In der Zeit von Ende April bis Anfang Juli beteiligen sich in der Regel über 20 Mannschaften auf durchweg gutem Niveau an den Verbandsspielen. Neben diesen Wettkampfspielen herrscht auch ein reger Sportbetrieb ohne Beteiligung an den Meisterschaftsrunden. Clubmeisterschaften und andere Turniere runden das Sportangebot ab.
Die Abteilung verfügt über eine sehr schöne Tennisanlage mit 9 Außenplätzen, 2 Hallenplätzen, einem Sommer- und Winterhaus.
Spielen Sie Tennis bei uns – Sie werden sich wohlfühlen!